Viel Neues im BGI Trade Center

Spannender Aussteller-Mix in der zentralen Anlaufstelle für den Großhandel in Halle 1

BGI Trade Center

Die Vielfalt des grünen Handels präsentieren ist eines der erklärten Ziele des BGI Trade Centers, der zentralen Anlaufstelle für den internationalen Großhandel. „Aufgrund unserer internationalen Vernetzung freuen wir uns in jedem Jahr auf die Gäste aus aller Welt, die uns Besuchen um einen tieferen Einblick in den deutschen Markt und die deutsche Handelsstruktur zu gewinnen“, so BGI Geschäftsführer Frank Zeiler über die Erwartungen an die kommende IPM. „Der deutsche Gartenbau und der deutsche Handel stehen vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen und wir sehen jedes Jahr auf der IPM wie proaktiv und vielseitig die unterschiedlichen Unternehmen, sich den aktuellen  Themen stellen. Wir freuen uns wie offensiv die Firmen im BGI Trade Center ihre Leistungsfähigkeit gerade auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Transparenz kommunizieren und damit zum positiven Image der grünen Branche beitragen.“

Mit 31 Ausstellern und Ausstellergruppen ist das BGI Trade Center in diesem Jahr besonders gut gefüllt.  Neben Großhändlern beziehungsweise Im- und Exporteuren aus dem In- und Ausland sind im BGI Trade Center auch Produzentenvereinigungen und -verbände, Logistik- und Verpackungsunternehmen, IT Dienstleister sowie Organisationen die im Bereich Qualitätsmanagement und Zertifizierung tätig sind, wie MPS und Transfair (Fairtrade Deutschland) vertreten.

Dabei sind in diesem Jahr 6 Unternehmen erstmals oder wieder im BGI Trade Center vertreten:

Blumenbüro Holland; IPD – Import Promotion Desk,
Flowerdealer (Schnittblumengroßhändler im BGI), PERUPLANT,
RM Plants und Royal Flowers.