BGI-Trade Center lädt zum 20. Mal die IPM-Besucher ein

30 Aussteller aus 9 Ländern präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen

Seit 20 Jahren ist das BGI Trade Center der Treffpunkt für den weltweiten Großhandel auf der IPM. Ziel des BGI ist es, eine Netzwerkfunktion einzunehmen und Menschen und Unternehmen miteinander in Kontakt zu bringen. Die Förderung von Kooperationen und Handelsbeziehungen stehen dabei im Mittelpunkt. Neben Großhändlern und Importeuren sind im BGI Trade Center auf der IPM auch Produzentenvereinigungen und -verbände, Logistik- und Verpackungsunternehmen, IT-Dienstleister sowie Organisationen, die im Bereich Qualitätsmanagement und Zertifizierung tätig sind, vertreten. Die meisten Unternehmen sind schon seit vielen Jahren Teil des BGI Trade Centers, in diesem Jahr werden auch 5 neue Aussteller vertreten sein:

Barile Flowers Service (Italien)

Der Blumengroßhändler aus Terlizzi setzt auf die Vielfalt des Angebots und eine effiziente Logistik bei der Auslieferung.  Seit 25 Jahren ist das Unternehmen spezialisiert auf den Verkauf von Schnittblumen in ganz Europa. In weniger als 48 Stunden liefert Barile die Produkte vom Produzenten in den Handel. Patentierte Verpackungsboxen für den Transport garantieren dabei die Frische und ein langes Vasenleben.

BellaRosa (Ecuador)

Natürlich dreht sich bei Bellarosa aus Ecuador alles um Rosen, die auf 52 Hektar angebaut werden. Die Firma bietet ein Sortiment hochwertiger frischer und konservierter Rosen an. Besonders spektakulär ist dabei das Sortiment gefärbter Rosen. Dabei sind den Farbkombinationen innerhalb der Blüte keine Grenzen gesetzt. Auch bei den konservierten Rosen gehören spektakuläre Blütenfarben, beispielsweise inspiriert von Landesflaggen zum Angebot.

Floral Trade Group (Niederlande)

Die Floral Trade Group aus Rijnsburg ist ein Zusammenschluss von derzeit 14 selbstständigen, niederländischen Betrieben, die jeder für sich auf bestimmte Produkt- und Kundengruppen spezialisiert sind.  Zur Gruppe gehören sowohl Produktions- als auch Handelsbetriebe. Sie liefern ein komplettes Sortiment von Blumen, Pflanzen und Dekorationsmaterialien an Blumenfachgeschäfte, Supermärkte, Gartencenter, sowie in den Groß- und Online-Handel.

Ornamental Plants & Flowers Mexico

Am Stand der OPF Mexico präsentieren sich 4 nationale Organisationen auf der IPM. Neben Asflorvi, dem  mexikanischen Verband der  Schnittblumenproduzenten und Cepomac, dem Landesverband der Zierpflanzenproduzenten werden Palmeral San Cristobal, ein Produzent von Palmen-Großpflanzen sowie Jardines de México, eine spektakuläre Parkanlage in der Nähe von Acapulco vertreten sein.

Walter Eckhardt GmbH Spedition + Logistik (Deutschland)

Das Unternehmen aus Stuttgart ist ein familiengeführter Spezialist für Transport- und Lagerlogistik. Das Unternehmen hat sich auf Thermotransporte, Pflanzenlogistik und Gefahrgut spezialisiert. Mit einem flächendeckenden Netzwerk verbindet die Firma Eckard Märkte und Menschen europaweit. In Korntal-Münchingen wird gerade ein neues Logistikzentrum und eine neue Hauptverwaltung fertiggestellt und bietet zusätzliche Kapazitäten und ERP-Services entlang der Wertschöpfungskette.

BGI Trade Center lädt zum Standabend ein

Am Donnerstag, den 24. Januar 2019, treffen sich BGI Mitglieder, Partner, Aussteller und Freunde wieder ab 18.00 Uhr auf dem Market Place im BGI Trade Center. Dort besteht in zwangloser Atmosphäre die beste Möglichkeit für anregende Gespräche bei guten Getränken und einem Imbiss nach einem langen Messetag.

BGI Trade Center vom 22. bis 25. Januar 2019 auf der IPM Essen 2019 von 9.00 bis 18.00 Uhr in Halle 1, Stand 1D12