BGI-Netzwerkgruppen-Treffen auf der IPM

Netzwerkgruppengespräche und Standabend mit sehr guter Resonanz

Auch die Jungunternehmer-Gruppe traf sich im Rahmen der IPM im Trade Center.

Das BGI Trade Center und die Präsenz des BGI auf der IPM diente nicht nur den Ausstellern und der Eigendarstellung in Richtung Branchenöffentlichkeit, sondern bot auch den BGI Mitgliedern die Möglichkeit für einen regen Austausch bei informellen und organisierten Treffen. Auch in diesem Jahr organisierte der BGI wieder ein IPM-Rahmenprogramm rund um das Trade Center. So traf sich der Vorstand des internationalen Dachverbandes der Blumen- und Pflanzengroßhändler Union Fleur zu einer Sitzung im Trade Center, die Netzwerkgruppe der Topfpflanzengroßhändler traf sich im Congress Center der Messe Essen zu einem Jour Fix mit Referenten der AMI, CoConcept, Container Centralen sowie der Deutschen Gartenbauversicherung, die zur allgemeinen Marktsituation und wichtigen Branchenthemen referierten. Auch die Jungunternehmer-Gruppe des BGI veranstaltete ihr erstes Jahrestreffen im BGI Trade Center.

Zahlreiche Gäste konnte der BGI wieder am traditionellen Standabend begrüßen.

Großer Andrang beim Standabend
Über 200 Gäste konnte der BGI am traditionell donnerstags stattfindenden Standabend begrüßen. Der diesjährige Abend fand mit Unterstützung des BGI Fördermitglieds Royal FloraHolland statt. Der Manager International Development Fred van Tol begrüßte gemeinsam mit dem BGI Vorstandsvorsitzenden Norbert Engler die Mitglieder des BGI, die der Einladung des BGI gefolgt waren sowie die Vertreter von Branchenorganisation und -unternehmen.