• BGI-Verbandstag 2017:
    Vielfalt gewinnt

    Mitgliederversammlung und öffentlicher Verbandstag
    am 8. und 9. September 2017 in Essen.
    „Vielfalt gewinnt“ lautet in diesem
    Jahr das Thema des Verbandstages.


  • Unser Netzwerk ist unser Erfolg


    Der BGI ist die bundesweite Interessenvertretung der deutschen
    Schnittblumen- und Topfpflanzengroßhändler sowie der Importhändler.
    Wir setzen uns ein, damit Sie erfolgreich arbeiten können.


  • Blumengroßhandel ist Mittelstand: Erfolg durch Kontinuität

    Verlässliche Beziehungen prägen das Geschäft im Blumen- und Pflanzengroßhandel.
    Wer für mehrere Generationen denkt, ist fern von nur kurzfristigen Überlegungen.

  • Nachhaltiges Handeln heißt Zukunft gestalten


    Die Unternehmen im Blumen- und Pflanzenhandel bieten einwandfreie und hochwertige Produkte.
    Damit leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Kultur unseres Landes.
    Ihr Handeln schafft gesellschaftliche Werte und achtet Mensch und Natur.


  • Der BGI - eine Plattform für die gesamte grüne Branche

    Unsere Leidenschaft für Blumen und Pflanzen prägt uns jetzt und auch in Zukunft.
    Die Zusammenarbeit mit allen Marktteilnehmern im In- und Ausland ist das Fundament
    auf dem unsere Mitgliedsunternehmen ihre persönliche und unternehmerische Zukunft
    gestalten können.

Silberne Ehrennadel des BGI für Robert Roodenburg

BGI-Präsident Norbert Engler überreichte Robert Roodenburg die Silberne Ehrennadel für seine Verdienste um die deutsch-niederländische Zusammenarbeit.

Der langjährige Geschäftsführer der Vereniging van Groothandelaren in Bloemkwekerijproducten (VGB), Robert Roodenburg, wurde nach 14 Jahren im Rahmen der Mitgliedsversammlung des VGB verabschiedet.

BGI-Präsident Norbert Engler und Vorstandsmitglied Jan Roelofs waren vor Ort, um den scheidenden Geschäftsführer der Schwestergesellschaft mit der Silbernen Ehrennadel des BGI zu ehren. Jan Roelofs betonte in seiner Ansprache, dass sich während der Amtszeit von Robert Roodenburg das Verhältnis der beiden Organisationen für den Großhandel und die Zusammenarbeit im internationalen Dachverband des Blumengroßhandels, Union Fleur, deutlich verbessert und weiterentwickelt habe. „Wir sind zu Freunden geworden“, beschrieb Jan Roelofs das Miteinander der Organisationen. „In Holland werden viele Brücken gebaut, und Robert Roodenburg war in seinem Amt ein echter Brückenbauer zwischen dem niederländischen und dem deutschen Blumenhandel“, so Roelofs. BGI-Präsident Norbert Engler überreichte Robert Roodenburg im Anschluss die Silberne Ehrennadel des BGI mit Dank und Anerkennung für seine langjährigen Verdienste um die deutsch-niederländische  Zusammenarbeit im Blumen- Groß- und Importhandel.


Weitere Beiträge

Wir über uns

Der Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels ist die bundesweite Interessenvertretung der deutschen Schnittblumen- und Topfpflanzengroßhändler sowie der Importhändler.

Unser Ziel ist die Förderung, Aufrecht- und Gesunderhaltung des Großhandels mit Blumen und Pflanzen in Deutschland. Dazu gehören die Wahrung und Vertretung der Interessen unserer Mitglieder bei nationalen und internationalen Behörden, Institutionen, Verbänden und Körperschaften.

BGI-Innovationsprojekt erhält EU-Förderung

Das neueste Innovationsprojekt des Verbands des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels e.V. (BGI) ist förderwürdig. weiterlesen

BGI Trade Center 2017

Alle Informationen zum BGI Trade Center auf der IPM 2017 vom 24. bis 27. Januar in Essen.
Los geht's!

Partner des BGI