BGI intensiviert Kommunikation

Der in Straelen ansässige Verband des Deutschen Blumen- Groß und Einzelhandels e.V. (BGI) wird seine Kommunikation gegenüber Wirtschaft, Politik und nicht zuletzt auch seinen Mitgliedern intensivieren. Als Interessenvertretung seiner Mitglieder auf deutscher und internationaler Ebene plant der BGI eine in Qualität und Quantität spürbar verstärkte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Vorstand und Geschäftsführung des Verbands werden bei der Umsetzung dieses Ziels ab dem 1. Juni 2012 durch Thomas Wittenburg unterstützt. Wittenburg, der mehr als 20 Jahre Erfahrung in der PR-Branche mitbringt, war bis vor kurzem fast 14 Jahre lang bei der Düsseldorfer PR-Agentur NED.WORK beschäftigt. Dort hatte er bereits Kunden aus der grünen Branche betreut und Erfahrungen mit den Besonderheiten in der Kommunikation dieses Wirtschaftszweigs erworben. Neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird Thomas Wittenburg die Geschäftsführung auch in den Bereichen Messe-, Veranstaltungs-, Event- und Projektmanagement unterstützen. Darüber hinaus wird er mit den Backoffice-Aufgaben im Straelener Verbandsbüro betraut.

Durch die im April erfolgte Wahl von BGI-Geschäftsführer Frank Zeiler in den Vorstand der Union Fleurs sowie zum Vorsitzenden des EU-Ausschusses unterstreicht der Verband die Bedeutung seiner internationalen Ausrichtung. Die Einstellung eines mehrsprachigen Kommunikationsfachmanns in der Verbandsgeschäftsstelle zeigt, dass sich der BGI auch für die nun kommenden internationalen Aufgaben gut gerüstet hat.

 


Weitere Beiträge

Wir über uns

Der Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels ist die bundesweite Interessenvertretung der deutschen Schnittblumen- und Topfpflanzengroßhändler sowie der Importhändler.

Unser Ziel ist die Förderung, Aufrecht- und Gesunderhaltung des Großhandels mit Blumen und Pflanzen in Deutschland. Dazu gehören die Wahrung und Vertretung der Interessen unserer Mitglieder bei nationalen und internationalen Behörden, Institutionen, Verbänden und Körperschaften.

BGI-Innovationsprojekt erhält EU-Förderung

Das neueste Innovationsprojekt des Verbands des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels e.V. (BGI) ist förderwürdig. weiterlesen

BGI Trade Center 2017

Alle Informationen zum BGI Trade Center auf der IPM 2017 vom 24. bis 27. Januar in Essen.
Los geht's!

Partner des BGI