BGI-Innovationspreis für blumenstrauss.de

Preisträger des BGI-Innovationspreises 2017 ist blumenstrauss.de

Der BGI-Innovationspreis wurde 2017 zum zweiten Mal verliehen.

Der Verband des Deutschen Blumen- Groß- und Importhandels BGI verlieh im Rahmen seines Verbandstages in Essen zum zweiten Mal den BGI-Innovationspreis an einen Mitgliedsbetrieb.

Die Auszeichnung des Großhandelsverbandes erhielt in diesem Jahr eine Angebotsplattform für die Bestellung von Sträußen, die ein Großhandelsbetrieb seinen Kunden aus dem Facheinzelhandel bietet.


Der Preisträger ist die Firma blumenstrauss.de web GmbH aus Bietigheim-Bissingen.

Norbert Engler, Präsident des BGI erläuterte in seiner Laudatio die Gründe für die Auszeichnung der Plattform: „Hier greifen die einzelnen Glieder des Handels gut ineinander. Das Engagement des Großhändlers, der blumenstrauss.de betreibt, findet hier für und mit seinen Kunden statt. Partner von blumenstrauss.de sind ausschließlich mittelständische, inhabergeführte Fachgeschäfte mit hohem Qualitätsstandard. Das ist in dieser Form besonders.“ Blumenstrauss.de sei bespielhaft für eine enge Verzahnung der Absatzkette, einen Perspektivenwechsel des Großhandels in Richtung der Bedürfnisse seiner Kunden und deren Kunden und eine unkomplizierte Dienstleistung zum Nutzen aller Partner.

BGI-Präsident Norbert Engler überreichte den BGI-Innovationspreis an Klaus Näler und Kazim Erenler von blumenstrauss.de.

Engler wies darauf hin, dass das System noch im Aufbau sein und sich erst zweimal einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt habe. Der Innovationspreis soll dazu beitragen, dass die Idee sich ausbreiten kann und dazu inspiriert, an ähnlichen kooperativen Konzepten zu arbeiten.

BGI Innovationspreis soll Türen öffnen

Darüber hinaus beschrieb der Verbandspräsident noch einmal welche Zielsetzung der BGI mit der Vergabe des Innovationspreises verfolgt. „Der Innovationspreis gibt ein Signal für zukunftsweisende Ideen. Im vergangenen Jahr haben wir mit dem Kräuterkonzept „Schnauze voll“ ein marktreifes Konzept ausgezeichnet, das durch eine konsequente Verfolgung des Nachhaltigkeitsgedankens und eine provokative und moderne Gestaltung einen überzeugenden innovativen Ansatz vermitteln konnte. Insbesondere auch im Hinblick auf die Ansprache einer jungen Zielgruppe. Die Resonanz auf den Innovationspreis für das Konzept war hervorragend und wir hoffen, dass sich auch für den zweiten Preisträger des BGI-Innovationspreises „blumenstrauss.de“ die Türen öffnen werden.“


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